Einsatznummer  2018-63

Einsatzkräfte in Bereitschaft  8

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Lauterstein, Abt. Nenningen: MTW, HLF 10
   Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzt

Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste ein Arbeiter von einem Gerüst unterhalb des Dachs eines Gebäudes in der Hauptstraße in Nenningen gerettet werden. Dazu wurden um 11:01 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Süßen und Nenningen alarmiert. Da sich der Mann auf der Rückseite des Gebäudes befand, wurde er mit einer Rettungswanne durch die Einsatzkräfte bis zum Dachfirst transportiert und von dort mit der Drehleiter nach unten gefahren.