Einsatznummer  2019-18

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, TSF
   Feuerwehr Eislingen: DLK 23/12
   Rettungsdienst: Rettungswagen, EvD, LNA

Zum zweiten Einsatz am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 09:58 Uhr alarmiert. Dieses Mal ging es zur Führungsunterstützung nach Salach auf die Burg Staufeneck; dort wurde ein Brand in einer Scheune gemeldet. Wie sich herausstellte gab es beim Anzünden eines Grills eine Verpuffung in Folge derer das Gas brennend aus der Gasflasche austrat. Durch die Flammen wurde außerdem ein vor einer Scheune stehender Pavillon ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden bevor größerer Schaden entstand.