Einsatznummer  2020-29

Einsatzstichwort  Brand B4
Einsatzort  Winzingen, Ramprechtstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, DLK 18/12, LF 16/20, GW-L, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Donzdorf: KdoW, LF 20/16, TLF 16/25, SW 2000, WLF mit AB-Wasser
   Feuerwehr Donzdorf, Löschzug Reichenbach: LF 8/6
   Feuerwehr Donzdorf, Löschzug Winzingen: LF 8/6
   Kreisbrandmeister
   Rettungsdienst: Rettungswagen
   Leitender Notarzt
   SEG Göppingen

Dem Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde am Montagabend eine brennende Garage in Winzingen gemeldet. Daraufhin wurden um 20:49 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Donzdorf, Winzingen sowie die Drehleiter aus Süßen alarmiert. Nachdem der Einsatzleiter das Gebäude im Vollbrand vorfand, wurde außerdem noch ein Löschgruppenfahrzeug aus Süßen nachgefordert. Über die Drehleiter und mit mehreren Rohren im Außenangriff konnten die Flammen gelöscht werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr war der Totalverlust des Gebäudes nicht zu verhindern.