Einsatznummer  2020-33

Einsatzort  Donzdorfer Straße, Fa. Spindelfabrik

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Durch die Brandmeldeanlage der Spindelfabrik wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Donnerstagabend um 23:40 Uhr in die Donzdorfer Straße alarmiert. Vor Ort wurde die Produktionshalle leicht verraucht vorgefunden. Die Erkundung ergab, dass sich an einer Maschine ein Container mit Schleifstaub entzündet hatte. Durch den Angriffstrupp wurde der Container ins Freie verbracht. Da es sich um eine geringe Menge an Schleifstaub handelte, konnte der Container mit Wasser abgelöscht werden. Die Halle wurde entraucht und anschließend dem Betreiber übergeben.