Einsatznummer  2020-37

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW. DLK 18/12

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Gingen: MTW, HLF 10, LF 16

Einsatzende  11:40 Uhr

Beim Kochen entstehender Dampf löste im Samariterstift in der Kirchgasse in Gingen die Brandmeldeanlage aus, worauf neben den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Gingen um 11:12 Uhr entsprechend der Alarmierungsordnung auch die Freiwillige Feuerwehr Süßen mit der Drehleiter alarmiert wurden. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Einsatz der Drehleiter nicht erforderlich war.