Einsatznummer  2021-23

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, TLF 16/25, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Einsatzende  14.38 Uhr

Zu einer brennenden Gartenhütte in der Kleingartenanlage Golanhöhen wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Mittwoch um 13:18 Uhr alarmiert. Da es in der Nähe der Anlage keinen Hydranten gibt, rückte neben dem Löschgruppenfahrzeug auch gleich das Tanklöschfahrzeug mit aus. Vor Ort wurde ein Kleinbrand in einem Treibhaus festgestellt, der von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr rasch gelöscht werden konnte. Verursacht wurde das Feuer von einem Teelicht, welches zum Frostschutz innerhalb der Hütte gebrannt hatte.