Einsatznummer  2021-54

Einsatzort  Hallenbad Süßen

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLAK 23/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Beim Ausbau der Gasflasche der Chlorgasanlage im Hallenbad kam es zu einem Austritt an Chlorgas, was um 08:32 Uhr über die Brandmeldeanlage zu einem Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen führte. Das Chlorgas wurde durch die automatisch ausgelöste Sprinkleranlage aus dem Raum gespült. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Verschlüsse der Anlage und setzten die Brandmeldeanlage zurück. Aufgrund der geringen Menge an ausgetretenem Chlor und den funktionierenden Sicherheitssystemen bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.