Einsatznummer  2021-57

Einsatzort  Breitenlauchstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, GW-L, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Einem Schäfer waren bereits in der Nacht Kamerunschafe aus einem Gatter oberhalb des Weisshofes entlaufen, die trotz Unterstützung mehrerer Polizeistreifen nicht eingefangen werden konnten. Von einer Passantin wurden die Schafe am Morgen an einem Grundstück neben der Breitenlauchstraße entdeckt. Zur Unterstützung der Polizei wurde um 07:13 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen hinzugezogen. Diese Kamerunschafe sind eine sehr scheue Rasse mit starkem Fluchtinstinkt, zudem wurden die Schafe erst vor wenigen Tagen von ihrem jetzigen Eigentümer erworben. Deshalb war es sehr schwer, sie unter Kontrolle zu bringen, auch das Hinzuziehen von Fachleuten half dabei nicht. Die Schafe flüchteten über Wiesen und Äcker in Richtung Näherhof und ließen sich auf einer Wiese nieder. Schlussendlich wurden sie dann dort der Obhut ihres Eigentümers überlassen.