Einsatznummer  2021-79

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLAK 23/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: ELW 1
   Rettungsdienst: Rettungswagen

In der Nacht auf Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 03:27 Uhr zu einem Balkonbrand in den Fichtenweg alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass auf einem Balkon im Erdgeschoss aus unbekannter Ursache ein Plastikeimer brannte. Das Feuer wurde mit einer Kübelspritze gelöscht und die betroffene Wohnung mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Da der Leitstellendisponent aufgrund der im Notruf geschilderten Lage nicht ausschließen konnte, dass sich Menschen in Lebensgefahr befinden, wurde die Feuerwehr Salach mit dem Einsatzleitwagen zur Führungsunterstützung ebenfalls alarmiert, die Kräfte konnten die Einsatzfahrt nach der ersten Rückmeldung allerdings abbrechen.