Einsatznummer 2023-08

Ausgerückte Einsatzkräfte 12
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzt

Am Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 7:15 Uhr auf den Radweg südlich der Bahnlinie in Richtung Gingen alarmiert; Passanten hatten dort eine Person in der Fils gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Feuerwehr vom sich schon vor Ort befindlichen Notarzt mitgeteilt, dass die Person bereits verstorben sei. Vermutlich verlor diese die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte dann etwa 15 Meter die Böschung zum Filsufer hinunter. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Polizei bei den Ermittlungen im unwegsamen Gelände und bargen den Leichnam anschließend mit einer Schleifkorbtrage.