Einsatznummer 2023-41

Ausgerückte Einsatzkräfte 14
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Polizei

Von Zeugen wurden am Montagnachmittag mehrere Kinder beobachtet, welche auf einer Freifläche Nikolaus-Groß-Weg zündelten und sich dann schnell entfernten. Um 16:41 Uhr wurde daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert, welche mit einer Kübelspritze den in Brand gesetzten Schmutzfänger eines Straßenablaufs ablöschten. Die Polizei versucht nun die Verursacher ausfindig zu machen. Da zunächst ein Flächenbrand nicht ausgeschlossen werden konnte, rückte neben dem Löschgruppenfahrzeug auch gleich das Tanklöschfahrzeug ab, dessen Besatzung allerdings nicht tätig werden musste.