Einsatznummer 2023-57

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20
Ausgerückte Einsatzkräfte 11
Kräfte in Bereitschaft

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Heidenheimer Straße blieb am Donnerstagmorgen ein mit mehreren Personen besetzter Aufzug stecken. Da unter den am Aufzug angegebenen Notrufnummern niemand zu erreichen war, wurde um 07:36 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen zur Personenrettung alarmiert. Da sich der steckengebliebene Aufzug noch im Erdgeschoss befand, konnte mit einem Spezialwerkzeug die Notentriegelung des Aufzugs betätigt werden, sodass die drei Personen den Aufzug anschließend problemlos und unversehrt verlassen konnten. Zwischenzeitlich konnte durch die Feuerwehr ein Aufzugstechniker erreicht werden, welcher allerdings eine Anfahrtszeit von über eine Stunde hatte, weshalb der Aufzug außer Betrieb genommen wurde, bevor die Einsatzstelle verlassen konnte.