Einsatznummer 2023-72

Ausgerückte Einsatzkräfte
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzt

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 20:58 Uhr von der Polizei zur Erkundung angefordert, nachdem nach einem Verkehrsunfall an der Ecke Hauptstraße/Öschsstraße Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Nach Erkundung der Lage wurde eine Kleineinsatzschleife nachalarmiert, um den Brandschutz sicherzustellen sowie zur Unfallaufnahme die Einsatzstelle auszuleuchten.

Ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein Motorrad auf der Hauptstraße in Richtung Gingen unbeleuchtet mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs, weshalb eine PKW-Fahrerin den Kradfahrer beim Abbiegen nicht rechtzeitig erkannte, sodass es zum Zusammenstoß kam. Darüber hinaus stellte sich bei der Unfallaufnahme sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, zudem war das Leichtkraftrad gestohlen und nicht versichert. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.