Einsatznummer 2023-78

Ausgerückte Einsatzkräfte 16
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst: 3 Rettungswagen, Notarzt

Auf der B 466 kam es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Da alle Insassen ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen konnten, wurde initial nur der Rettungsdienst alarmiert, welcher allerdings um 12:36 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen nachforderte, da an einem der Fahrzeuge ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum zu vernehmen waren. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt sowie die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Als Ursache des zischenden Geräusches wurde der Kühler des PKW ausgemacht, eine Gefahr ging davon allerdings nicht aus. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die ersten Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle gegen 13:30 Uhr wieder verlassen; ein weiteres Fahrzeug blieb bis zur Bergung der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen an der Ampelkreuzung Donzdorfer Straße zur Straßensperrung bis gegen 15:50 Uhr im Einsatz.