Einsatznummer 2023-80

Ausgerückte Einsatzkräfte 17
Kräfte in Bereitschaft 5

Einsatzende 14.12.2023, 00:05 Uhr

Am späten Mittwochabend um 22:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen zu einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr an der Schlater Straße und Fuchseckstraße alarmiert. Allerdings stellte sich dann heraus, dass sich der Unfall stattdessen auf der Auffahrt von der L 1214 (alte B 10 zwischen Süßen und Gingen) zur B 466 (Umgehungsstraße) ereignet hatte. Dort war ein von der B 10 kommender Fahrzeuglenker von der Abbiegespur in Richtung Gingen geradeaus über die Inseln an der Kreuzung auf einen an der Ampel wartenden PKW aufgefahren. Dabei wurde der Verursacher und die drei Insassen des gegnerischen Fahrzeugs leicht verletzt. Da alle Insassen ohne technische Hilfe ihre Fahrzeuge verlassen konnten, beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehreinsatzkräfte auf die Erstversorgung der Verletzten und die Absicherung sowie die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Zudem leistete man für die Polizei Hilfestellung bei der Unfallaufnahme.