Am vergangenen Wochenende verbrachte die Jugendfeuerwehr Süßen ihr traditionelles Wochenende auf der Bergwachthütte bei Böhmenkirch.

Bei der Anreise am späten Freitagnachmittag wurden die 13 Jugendlichen bereits von Hüttenwart Stefan Eleuther erwartet und konnten nach dem Ausladen der Fahrzeuge ihr Quartier beziehen. Nach dem gemeinsamen Abendessen beschäftigten sich die Jugendlichen den Rest des Abends vor allem mit Gesellschaftsspielen.

Wie schon oft hatte die Jugendfeuerwehr Süßen auch dieses Mal wieder Glück mit dem Wetter. Herrschte bei der Anreise noch leichtes Schneetreiben, klarte es im Laufe des Samstags immer weiter auf, sodass es zur Mittagszeit bei Sonnenschein ein Wintertag wurde, wie man ihn sich schöner nicht hätte wünschen können.

Das Wetter wurde natürlich dann auch genutzt um die Umgebung zu Erkunden und die ein oder andere Schneeballschlacht auszutragen. Abhängig davon wen man hinterher fragte war allerdings nicht eindeutig zu ermitteln, wer am Ende siegreich war.

Ebenfalls Tradition hat das gemeinsame Programm am Samstagabend. In verschiedenen kleinen Spielen versuchte sich dabei unser Jugendsprecher Jan daran den Rest der Jugendfeuerwehr in einer Adaption der TV-Show "Schlag den Raab" zu bezwingen. Spannend blieb es dabei bis zum Ende, die Entscheidung fiel erst in einem nervenaufreibenden letzten Spiel, in dem sich der Jugendsprecher schlussendlich geschlagen geben musste.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen wurde die Hütte aufgeräumt, die Taschen gepackt und sich gegen 11:30 Uhr wieder zurück auf den Weg nach Süßen gemacht.

Die Jugendfeuerwehr Süßen möchte sich an dieser Stelle nochmal bei Stefan Eleuther von der Bergwacht Göppingen bedanken, der sich wieder einmal die Zeit genommen hat das Wochenende mit uns zu verbringen.