Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

In einem Gebäude der Johann-Georg-Fischer-Straße geriet vermutlich durch Arbeiten mit einem Trennschleifer die Zwischendecke in Brand. Um kurz nach 21 Uhr wurde das Feuer vom Eigentümer entdeckt, woraufhin um 21:07 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein verrauchtes 1. Obergeschoss vorgefunden, woraufhin ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude geschickt wurde. Dort hatte sich das Feuer innerhalb eines Feldes zwischen zwei Balken über die gesamte Breite des Gebäudes ausgebreitet. Die Zwischendecke wurde mit einer Kettensäge geöffnet um die Glutnester ablöschen zu können. Dafür mussten insgesamt sechs Atemschutztrupps eingesetzt werden. Zur Unterstützung des Einsatzleiters war die Feuerwehr Salach mit dem Einsatzleitwagen vor Ort.

Einsatznummer  2015-09
Datum  Mittwoch, 11. März 2015