Zwar ist die Freiwillige Feuerwehr Süßen im Durschnitt bereits etwa sechs Minute nach der Alarmierung mit dem ersten Löschfahrzeug vor Ort, in dieser Zeit besteht allerdings die Gefahr der Brandausbreitung. Soweit es ohne eigene Gefährdung möglich ist, sollte man deshalb bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Löschversuche, zum Beispiel mit einem Feuerlöscher, unternehmen.

Damit es nicht nur bei einem Löschversucht bleibt, sondern die Brandbekämpfung auch erfolgreich ist, wurde am vergangenen Mittwoch eine Brandschutzunterweisung für das Kollegium der Geschwister-Scholl-Realschule durchgeführt.

Der theoretische Teil wurde bereits im Vorfeld behandelt, sodass die etwa 30 Personen gleich in die Praxis starten konnten. Nach der Vorstellung der verschiedenen Feuerlöscherarten und der Löschdecke galt es mit einem Pulverlöscher einen Flüssigkeitsbrand zu löschen.