Mitglieder der Jugendfeuerwehr äußerten den Wunsch, neben Fußball und Indiaca auch Streetball in einem Turnier der Jugendfeuerwehren zu spielen. Deshalb wurde ein Streetball-Turnier im vergangenen Jahr in Süßen zum ersten Mal ausgerichtet. In Eislingen folgte nun die Neuauflage – erneut mit erfreulichem Ausgang für die beiden Mannschaften aus Süßen.

Im vergangenen Jahr konnte die Jugendfeuerwehr Süßen in der Altersklasse über 14 Jahren den ersten Platz erreichen, bei den unter 14-jährigen Platz 2. Gespielt wurde mit den aus dem Vorjahr bewährten Regeln im Spiel Drei gegen Drei auf einen Korb. Da das Fair Play im Vordergrund steht, waren die Teams angehalten Fouls selbst anzuzeigen oder zu entscheiden ob der Ball im Aus war oder nicht. Dies klappte auch dieses Mal wieder ohne Probleme.

Bis um gegen 12:30 Uhr dauerten die Spiele. Damit alle Teams oft genug an die Reihe kamen, wurde erneut ein reines Ligen-System gespielt, doch auch ohne KO-Runden war Spannung gegeben. Am Ende gab es für die beiden Süßener Mannschaften dann – obwohl mit den Jugendfeuerwehren aus Donzdorf, Eislingen, Hattenhofen, Heinigen, Ottenbach und Salach dieses Mal mehr Gegner vorhanden waren – die exakt gleichen Plätze wie im Vorjahr: Sieg für die Ü14-Mannschaft und den zweiten Platz für die U14.