In der Nacht auf Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 02:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Bühlstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass ein Autofahrer im Sommerauweg in Richtung Gingen fahrend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, den Randstein und das Geländer der Brücke über den Mühlkanal touchiert und sich anschließend überschlagen hatte; das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Zwei der drei Insassen konnten sich selbst befreien und an der nahegelegenen Rettungswache des DRK Hilfe holen. Die Person im Fahrzeug war zwar nicht eingeklemmt, hatte sich aber beim Unfall Rückenverletzungen zugezogen, sodass das Fahrzeug zur Rettung von der Feuerwehr stabilisiert werden musste. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und Warnschilder aufgestellt. Die aufgrund der Alarmmeldung ebenfalls alarmierte Feuerwehr Salach konnte die Anfahrt mit dem HLF abbrechen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.

Einsatznummer  2015-71
Datum  Mittwoch, 30. Dezember 2015