Auch wenn in den Schulferien eigentlich kein Dienst ist, traf sich am vergangenen Mittwoch eine Gruppe der Jugendfeuerwehr um die Atemschutzübungsanlage des Landkreises Göppingen in der Feuerwache Eislingen zu besuchen. Die Jugendlichen bekamen dabei sowohl die Technik eines Atemschutzgerätes näher gebracht, als auch die eigentlich Anlage mit Belastungsraum und Übungskäfig.

Anders als die Einsatzabteilung krochen die Jugendlichen natürlich ohne schwere Ausrüstung durch die Strecke, sodass sie es nicht nur schneller, sondern auch viel entspannter und mit mehr Spaß machten als die Aktiven.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei Atemschutzgerätewart Maurizio Lentini, der sich extra die Zeit für uns genommen hatte!

ozio_gallery_nano