Um 11:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen in die Staufenecker Straße zur Kunstgießerei Strassacker alarmiert; gemeldet wurde ein Brand in der Lackiererei im 4. Obergeschoss. Diese war beim Eintreffen der Einsatzkräfte verraucht, vom Angriffstrupp konnte allerdings kein offenes Feuer festgestellt werden. Die weitere Erkundung ergab, dass es in der Filteranlage ein Feuer gegeben hatte. Die glostenden Reste wurden von der Feuerwehr entfernt, der betroffene Gebäudeteil belüftet sowie die Anlage mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Positiv hervorzuheben ist noch, dass die Feuerwehr beim Aufbau der Wasserversorgung vom knapp 100 Meter entfernten Hydranten tatkräftig von den Mitarbeitern der Firma Strassacker unterstützt wurde.

Einsatznummer  2016-04
Datum  Samstag, 12. März 2016