Feuerwehr, das ist im gesamten Landkreis ehrenamtliches Engagement – Berufsfeuerwehren findet man hierzulande erst in Städten über 100.000 Einwohnern. Wer selbst daran interessiert ist, Anderen im Ernstfall schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten, den lädt die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Mittwoch, den 13. Juni um 19:30 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus in der Stiegelwiesenstraße 2 in Süßen zu einer Informationsveranstaltung ein. Hierbei werden die Interessierten auch die Möglichkeit bekommen, selbst Hand an einige Feuerwehrgeräte anzulegen. Zielgruppe der Veranstaltung sind Frauen und Männer ab 17 Jahren, die in Süßen wohnen und/oder arbeiten. Vorkenntnisse im Feuerwehrwesen werden nicht benötigt.

• Internet1
  • Internet2