Einsatznummer 2022-58

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Donzdorf: KdoW, LF 20/16, HLF 10, MTW
  Feuerwehr Donzdorf, Löschzug Winzingen: LF 8/6
  Rettungsdienst: Rettungswagen, SEG Geislingen, OrgL

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Donzdorf zu einer brennenden Gartenhütte nach Winzingen alarmiert. Da das Feuer auf angrenzende Wohngebäude überzugreifen drohte, wurde vom Einsatzleiter um 19:14 Uhr die Süßener Drehleiter nachgefordert. Nachdem die Donzdorfer Kräfte den Brand schnell unter Kontrolle hatten, wurde das Dach der Hütte über die Drehleiter kontrolliert. Einige kleinere Brandstellen wurden vom Korb der Drehleiter aus abgelöscht. Da bei den angrenzenden Gebäuden bereits Rollläden geschmolzen und Fenster gesprungen waren, wurden die Fassaden ebenfalls kontrolliert; dies blieb aber ohne Feststellungen.