Einsatznummer 2024-31

Ausgerückte Einsatzkräfte 12
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzt

Der Leitstelle in Göppingen wurde am Mittwochabend eine unterhalb der Bahnsteigkante liegende Person am Bahnhof Süßen gemeldet. Da unklar war, ob eine technische Rettung notwendig sein würde, wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 21:20 Uhr parallel zum Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte lag die Person auf dem Mittelbahnsteig, sodass keine Tätigkeit der Feuerwehr notwendig war. Ersten Ermittlungen der Polizei zu folge, überquerte die Person die Gleise und stürzte dann beim Versuch auf den Bahnsteig zu klettern ins Gleisbett, woraufhin Zeugen einen Notruf absetzten.