Einsatznummer 2024-32

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, LF 8, GW-L1, MTW
Ausgerückte Einsatzkräfte 21
Kräfte in Bereitschaft

Eine Gewitterfront sorgte am Donnerstagnachmittag für mehrere Paralleleinsätze der Freiwilligen Feuerwehr Süßen. Zunächst wurde gegen 17:30 Uhr Wassereintritt in ein Gebäude in der Vorderen Stelle gemeldet. Während die Kräfte dort mit Wassersaugern tätig wurden, erreichte die Feuerwehr die Meldung über eindringendes Wasser in der Bizethalle. Hier stellte sich im Verlauf der Erkundung heraus, dass der Wassereintritt mit den aktuellen Baumaßnahmen in Zusammenhang steht. Auch hier wurde das Wasser mit Saugern aufgenommen und die Eintrittsstelle abgedichtet. Zuletzt wurden die Einsatzkräfte in der Kuntzestraße tätig; hier drückte Abwasser in den Keller. Den Hausbesitzern wurde ein Wassersauger zur Selbsthilfe überlassen. Wie bei Unwetterlagen üblich wurde zur Koordination und Dokumentation der Einsatzkräfte eine Einsatzleitung in der Zentrale eingerichtet.