Einsatznummer  2019-15
Datum  Montag, 11. März 2019
Uhrzeit  10:13 Uhr
 
Einsatzstichwort  Hilfeleistung H3
Einsatzort  B10, Höhe Auffahrt Süßen Ost, Fahrtrichtung Stuttgart
 
Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, TLF 16/25, LF 8, GW-L, MTW
Ausgerückte Einsatzkräfte  21
Kräfte in Bereitschaft  1
 
Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, HLF 20
   Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, Notarzt
   Polizei
 
Einsatzende  12:50 Uhr
 
 
Einsatzbericht
Auf der B10 kippte auf Höhe der Auffahrt Süßen Ost in Fahrtrichtung Stuttgart ein Müllwagen um und blieb auf der linken Spur liegen. Dabei wurde der Fahrer schwer- und sein Beifahrer leicht verletzt. Da aufgrund der ersten Notrufe davon ausgegangen wurde, dass eine der betroffenen Personen noch im Fahrerhaus eingeschlossen war, wurden um 10:13 Uhr die Feuerwehren aus Süßen und Salach zur Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort war beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Person mehr im Fahrzeug; die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Erstversorgung der Verletzten, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab.
 

ozio_gallery_nano
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.