Einsatznummer  2021-58

Einsatzort  Bahnhof Süßen

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLAK 23/12

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Mehrere Anrufer aus dem Stadtgebiet sowie auch den umliegenden Gemeinden meldeten der Leitstelle in Göppingen am Dienstagvormittag eine schwarze Rauchwolke über Süßen, konnten diese aber nicht näher lokalisieren. Vom Disponenten wurde daraufhin um 10:12 Uhr Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen ausgelöst. Wie sich herausstellte stammte die Rauchentwicklung von einer Dampflokomotive, welche am Bahnhof Süßen einen Zwischenhalt einlegte. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin ohne Tätigkeit wieder einrücken.