Einsatznummer 2012-13

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, TLF 16/25
Ausgerückte Einsatzkräfte 4
Kräfte in Bereitschaft 2

In der Bäckerei Thurner war den anwesenden Mitarbeitern eine Rauchentwicklung aus der Decke aufgefallen. Schuld war ein Mülleimer, in dem ein Feuer ausbrach, das sich auf den gesamten Personalraum ausbreitete. Das Feuer wurde von einem der Mitarbeiter gelöscht, der sich dadurch eine Rauchvergiftung zuzog. Leider wurde versäumt, die Feuerwehr rechtzeitig per Notruf zu alarmieren. Erst nachdem unter Lebensgefahr das Feuer gelöscht worden war, wurde der Feuerwehrkommandant um 06:49 Uhr privat informiert. Nach einer entsprechenden Kontrolle wurden die Räumlichkeiten von der Feuerwehr mittels Belüfter vom restlichen Rauch befreit.