Einsatznummer 2012-41

Ausgerückte Einsatzkräfte 11
Kräfte in Bereitschaft 2

Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst: 1 Rettungswagen, Notarzt

Eine Anwohnerin des Mühlkanals reinigte gegen 21:14 Uhr im Kanal eine Wanne; dazu hatte sie den Zaun Richtung Kanal geöffnet. Sie rutschte ab und beim Versuch sich zu halten rammte sie sich eine Spitze des Zauns in den Oberarm. Auf ihre Hilferufe wurde eine Nachbarin aufmerksam, die ihr zur Hilfe eilte und den Rettungsdienst alarmierte. Die Feuerwehr wurde alarmiert um den Zaun abzuschneiden. Der Notarzt entschied aber, den Arm vor Ort vom Zaun zu entfernen. So musste lediglich die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.