Einsatznummer 2012-42

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, GW-L
Ausgerückte Einsatzkräfte 9
Kräfte in Bereitschaft 6

Eine PKW-Lenkerin fuhr gegen 17:33 Uhr vom Parkplatz in der Breitenlauchstraße bergab über die Rabenwiesenstraße. Dabei stellte sie ein ungewöhnliches Fahrverhalten ihres Autos fest, wendete auf der Höhe der Baumschule Clement und fuhr wieder zurück. Auf dem Parkplatz bemerkte sie, dass der vordere linke Reifen ein großes Loch hatte, außerdem lief Öl aus dem Fahrzeug und verteilte sich auf dem Parkplatz. Nach Ansicht der Polizei wurde der Reifen mutwillig beschädigt, die Ölwanne bekam vermutlich einen Riss durch die Unebenheiten der Fahrbahn auf der Rückfahrt zum Parkplatz. Das Öl wurde mit drei Sack Ölbindemitteln aufgenommen, der Parkplatz wurde mit Reinigungsmittel und Wasser gesäubert.