Einsatznummer 2012-46

Ausgerückte Einsatzkräfte 17
Kräfte in Bereitschaft 10

Weitere Einsatzkräfte stv. Kreisbrandmeister

Im Bereich des Bahnkilometers 52,6 wurden Brandsätze in die Kabelkanäle entlang der Bahnstrecke geworfen. Auf der nördlichen Seite zündete der Brandsatz nicht, auf der Südseite wurden die Kabel leicht beschädigt. Vor Ort waren der stellvertretende Kreisbrandmeister Jörg Wagner, Polizei und Kriminalpolizei sowie der Notfallmanager der Bahn. Vermutlich stand dieser Einsatz im Zusammenhang mit einer Demonstration von Neonazis in Göppingen und den daraus folgenden Gegendemonstrationen.