Einsatznummer 2012-50
Datum Dienstag, 23. Oktober 2012
Uhrzeit 11:34 Uhr
 
Einsatzstichwort Brand B3
Einsatzort Querstraße, Reichenbach u.R.
 
Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, DLK 18/12
Ausgerückte Einsatzkräfte 4
Kräfte in Bereitschaft 9
 
Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Donzdorf: KdoW, LF 20/16, TLF 16/25
  Feuerwehr Donzdorf, Löschzug Reichenbach: LF 8/6
 
Einsatzende 12:27 Uhr
 
 
Einsatzbericht
In der Küche einer Wohnung in der Querstraße in Donzdorf-Reichenbach war die Dunstabzugshaube in Brand geraten, das Feuer griff auch auf Teile der Holzdecke über. Um 11:34 Uhr wurde die Feuerwehr Süßen zur Unterstützung mit der Drehleiter alarmiert. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen der Donzdorfer und Reichenbacher Feuerwehrleute durch einen Nachbar mithilfe eines Feuerlöschers gelöscht. Die Feuerwehr entfernte die vom Brand betroffenen Teile der Holzdecke und demontierte den Schrank mit der Dunstabzugshaube. Die Süßener Feuerwehr unterstützte mit der Wärmebildkamera die Kontrolle des Brandherds.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.