Einsatznummer 2012-51 & 2012-52

Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, LNA, EvD, FvD
  DRK OV Eislingen: ELW
  SEG Geislingen

Gegen 05:30 Uhr wurde der Leitstelle in Göppingen ein Großbrand auf dem Albhof gemeldet. Daraufhin wurde Alarm für die Feuerwehren aus Lauterstein, Böhmenkirch und Süßen sowie den Kreisbrandmeister ausgelöst. Da auf der Anfahrt ein Feuerschein zu sehen war, wurden weiter die Feuerwehren Donzdorf und Eislingen mit dem Schlauchwagen sowie die Führungsgruppen aus Salach und Eislingen alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass ein vor einem Gebäude stehender Radlader in Brand stand. Da die Lage damit glücklicherweise doch nicht so ernst wie angenommen war, konnten Drehleiter und Führungsgruppe nach gut etwa einer Stunde schon wieder den Rückweg antreten.

Fotos: Staufenpress