Einsatznummer 2013-12
Datum Donnerstag, 21. März 2013
Uhrzeit 16:31 Uhr
 
Einsatzstichwort Brand B2
Einsatzort Robert-Bosch-Straße, Fa. Strassacker Project
 
Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25
Ausgerückte Einsatzkräfte 19
Kräfte in Bereitschaft 14
 
Weitere Einsatzkräfte Polizei: 2 Streifenwagen
  Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, 1 Notarzt
  Feuerwehr Göppingen: ELW (stv. Kreisbrandmeister)
 
Einsatzende 17:16 Uhr
 
 
Einsatzbericht
An einer Absauganlage in der Außenstelle Robert-Bosch-Straße der Firma Strassacker geriet die Filtermatte in Brand. Mitarbeiter löschten das Feuer mithilfe eines Feuerlöschers. Da an der Absaugung ein Schlauch gerissen war, wirbelten der Rauch und das Löschpulver auf, so dass die ganze Halle in Mitleidenschaft gezogen wurde. Drei Mitarbeiter zogen sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Die Freiwillige Feuerwehr Süßen wurde um 16:31 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen hatten sich das Pulver und der Rauch schon weitgehend verzogen. Die Anlage wurde bis zum Dachauslass mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Nachdem weitere Gefährdungen ausgeschlossen werden konnten, wurde die Einsatzstelle den Firmeninhabern übergeben.
 

ozio_gallery_nano
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.