Einsatznummer 2013-13
Datum Montag, 25. März 2013
Uhrzeit 13:35 Uhr
 
Einsatzstichwort Hilfeleistung H1
Einsatzort Mozartstraße
 
Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20
Ausgerückte Einsatzkräfte 8
Kräfte in Bereitschaft 6
 
Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst: 1 RTW
 
Einsatzende 14:07 Uhr
 
 
Einsatzbericht
In der Mozartstraße sollte eine Tür geöffnet werden, dazu wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 13:35 Uhr alarmiert. Eine Frau hatte die Freundin ihrer Tochter angerufen und ihr von ihrem vermuteten Schlaganfall erzählt. Die Freundin alarmierte darauf folgerichtig den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Die Patientin hatte sich mit großer Mühe zum Telefon geschleppt und dabei auf dem Weg auch noch die Wohnungstür geöffnet. Da der Bewohner der Erdgeschosswohnung den eintreffenden Einsatzkräften die Haustür öffnete, war in diesem Bereich ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehrleute unterstützten die Helfer vom Rettungsdienst bei der Betreuung der Verletzten und beim Transport durch das Treppenhaus.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.