Einsatznummer 2013-34

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25
Ausgerückte Einsatzkräfte 20
Kräfte in Bereitschaft 9

In einem Unterstand neben dem Lebensmittelmarkt Norma in der Fabrikstraße brannten Kartonagen. Vorbeifahrende Autofahrer bemerkten die Flammen und riefen die Feuerwehr, worauf um 23:44 Uhr Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen ausgelöst wurde. Die Hitze des Feuers hatte die Kunststoffwände des Unterstands bereits zum Schmelzen gebracht; allerdings waren die Kartonagen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schon teilweise abgebrannt. Die Reste wurden mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde durch ein Lüftungsgitter der Technikraum des angrenzenden Ladengebäudes kontrolliert; auch das Dach wurde auf mögliche Brandeinwirkung überprüft. Nachdem von keiner weiteren Gefährdung des Gebäudes ausgegangen werden konnte, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.