Einsatznummer 2013-61

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Salach: ELW 1
  Rettungsdienst: RTW, NEF
  SEG Göppingen

Um 18:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen zur Spindelfabrik gerufen. Da der Leitstelle in Göppingen ein in Vollbrand stehender Container im Gebäude gemeldet wurde, alarmierte der Disponent außerdem den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Salach sowie die Schnelleinsatzgruppe des DRK Geislingen. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Container außerhalb der Halle unter einer hölzernen Überdachung stand, woraufhin der Großteil der anrückenden Rettungskräfte seine Anfahrt abbrechen konnte. Obwohl der Brand rasch unter Kontrolle war, dauerte es über eine Stunde bis "Feuer aus" gemeldet werden konnte, da es für die Nachlöscharbeiten erforderlich war, den Container von einem ortsansässigen Entsorgungsunternehmen entleeren zu lassen.