Einsatznummer 2013-61
Datum Montag, 18. November 2013
Uhrzeit 18:53 Uhr
 
Einsatzstichwort Brand B3
Einsatzort Donzdorfer Straße, Fa. Spindelfabrik
 
Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25, LF 8, GW-L, MTW
Ausgerückte Einsatzkräfte 26
Kräfte in Bereitschaft 13
 
Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Salach: ELW 1
  Polizei
  Rettungsdienst: RTW, NEF
  SEG Göppingen
 
Einsatzende 21:40 Uhr
 
 
Einsatzbericht
Um 18:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen zur Spindelfabrik gerufen. Da der Leitstelle in Göppingen ein in Vollbrand stehender Container im Gebäude gemeldet wurde, alarmierte der Disponent außerdem den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Salach sowie die Schnelleinsatzgruppe des DRK Geislingen. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Container außerhalb der Halle unter einer hölzernen Überdachung stand, woraufhin der Großteil der anrückenden Rettungskräfte seine Anfahrt abbrechen konnte. Obwohl der Brand rasch unter Kontrolle war, dauerte es über eine Stunde bis "Feuer aus" gemeldet werden konnte, da es für die Nachlöscharbeiten erforderlich war, den Container von einem ortsansässigen Entsorgungsunternehmen entleeren zu lassen.
 

ozio_gallery_nano
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.