Einsatznummer 2023-09

Ausgerückte Einsatzkräfte 20
Kräfte in Bereitschaft 18

Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst: Rettungswagen

Ein Anwohner der Donzdorfer Straße meldete am Samstagabend Flammen in einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße. Daraufhin wurde um 22:00 Uhr Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen ausgelöst. Ebenfalls wurde aufgrund des Meldebildes zur Führungsunterstützung der Einsatzleitwagen aus Salach alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters hatte der meldende Nachbar die Bewohner des Hauses bereits informiert, woraufhin diese das Gebäude verlassen hatten. Allerdings konnten sie nicht von einem Brandereignis berichten. Nach Rücksprache mit dem Anrufer konnte die betreffende Wohnung ausfindig gemacht werden; wie sich herausstellte hatte die Familie auf ihrem Fernseher ein Kaminfeuer eingeschaltet. Daraufhin konnten die Einsatzkräfte ohne Tätigkeit wieder einrücken.