Einsatznummer 2023-54

Ausgerückte Fahrzeuge MTW
Ausgerückte Einsatzkräfte
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Eislingen: KdoW, LF 10, DLAK 23/12, LF 20/16, ELW 1, TLF 16/25, MTW, SW 2000, GW-T
  Feuerwehr Eislingen, Löschzug Krummwälden: MLF
  Feuerwehr Göppingen: KdoW, LF-KatS, DLAK 23/12, HLF 20, GW-A, GW-T, GW-T
  Feuerwehr Salach: KdoW, ELW 1, HLF 20
  Rettungsdienst: Rettungswagen
  SEG Schlierbach

Zur Unterstützung bei einem Großbrand wurde die Führungsgruppe Salach/Süßen am späten Dienstagabend um 23:55 Uhr nach Eislingen alarmiert. Dort brannte es in einer Produktionshalle im Bereich mehrerer Härteöfen, wobei sich das Feuer auch schon auf eine Zwischendecke ausgedehnt hatte.

Zur Brandbekämpfung war deshalb ein Großaufgebot an Einsatzkräften verschiedener Feuerwehren notwendig. Die Mitglieder der Führungsgruppe unterstützten den Einsatzleiter der Feuerwehr Eislingen bei der Lagefeststellung, der Einsatzdokumentation sowie der Abwicklung des Funkverkehrs.

Nachdem das Feuer gegen 1:30 Uhr unter Kontrolle war, konnte die Führungsgruppe zusammen mit den anderen auswärtigen Einsatzkräften gegen 3:00 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst werden.