Gefahrgutunfall (12.07.1997)

Während des Stadtlaufs anlässlich des Süßener Stadtfestes, bei dem die Feuerwehr als Streckenposten eingesetzt war, trat gegen 15:25 Uhr bei der Fa. Grau in der J.-G.-Fischer-Straße durch ein defektes Ventil Ammoniak in größeren Mengen aus. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und das anliegende Haus geräumt. Mit Unterstützung der Feuerwehr Salach die mit dem Gerätewagen Gefahrgut vor Ort kam, wurde das Ammoniak mit Wasser verdünnt und das Leck mit einem Holzkeil provisorisch abgedichtet. Zusätzlich wurde der Gerätewagen Atemschutz aus Göppingen angefordert. Der Stadtlauf sowie das Stadtfest mussten während des Einsatzes bis ca. 17:20 Uhr unterbrochen werden.