Zeitgleich mit dem Tag der offenen Tür in Süßen wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Salach ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 in Dienst gestellt. Zu diesem Zeitpunkt trat auch eine neue Alarm- und Ausrückeordnung in Kraft, welche die bereits bestehende Zusammenarbeit von der Führungsunterstützung, ab dem Stichwort Brand 3 wird die Führungsgruppe automatisch mitalarmiert, auf die Technische Hilfeleistung ausweitet.

Zukünftig wird bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Süßen automatisch das HLF 20 aus Salach mitalarmiert, während das LF 16/20 aus Süßen beim entsprechenden Alarmstichwort nach Salach fährt. Durch die räumliche Nähe ist dadurch der zweite Rettungssatz, der bisher mit dem Vorausrüstwagen der Feuerwehr Göppingen kam, noch schneller an der Einsatzstelle.

Im Bereich der Brandbekämpfung wird auch zukünftig mit der Freiwilligen Feuerwehr Donzdorf kooperiert. Ab dem Stichwort Brand 4 rückt automatisch das LF 20/16 an, bei Bränden auf Aussiedlerhöfen zusätzlich der Schlauchwagen SW 2000.

Welche Fahrzeuge im Normalfall zu welchen Alarmstichworten abrücken können der folgenden Übersicht entnommen werden, mehr zum Thema Alarmierung finden Sie im entsprechenden Menüpunkt.