Einsatznummer 2024-76

Ausgerückte Einsatzkräfte 3
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Polizei

Passanten meldeten der Leitstelle in Göppingen am Sonntagmittag einen Wasseraustritt am Gebäude der Kreissparkasse in der Heidenheimer Straße, woraufhin um 12:10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen zur Erkundung alarmiert wurden. Vor Ort wurde sowohl am Haupteingang als auch am Seiteneingang beobachtet, wie in Intervallen Wasser aus den Entwässerungsrinnen lief. Da sich in den öffentlich zugänglichen Bereichen nichts weiter feststellen ließ, wurde entschieden sich durch manuelles Auslösen der Brandmeldeanlage Zugang zum Rest des Gebäudes zu verschaffen. Gemeinsam mit einem zwischenzeitlich eingetroffenen Haustechniker wurden zunächst das Untergeschoss und danach die restlichen Stockwerke kontrolliert. Da auch dabei kein Wasserschaden festzustellen war und nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter des städtischen Bauamts und dem Wasserwerk auch kein Rohrbruch außerhalb des Gebäudes vorlag, rückte die Feuerwehr ohne weitere Tätigkeit wieder ein.