Einsatznummer 2013-34
Datum Freitag, 5. Juli 2013
Uhrzeit 23:44 Uhr
 
Einsatzstichwort Brand B2
Einsatzort Fabrikstraße, Fa. Norma
 
Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25
Ausgerückte Einsatzkräfte 20
Kräfte in Bereitschaft 9
 
Einsatzende 00:38 Uhr
 
 
Einsatzbericht
In einem Unterstand neben dem Lebensmittelmarkt Norma in der Fabrikstraße brannten Kartonagen. Vorbeifahrende Autofahrer bemerkten die Flammen und riefen die Feuerwehr, worauf um 23:44 Uhr Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen ausgelöst wurde. Die Hitze des Feuers hatte die Kunststoffwände des Unterstands bereits zum Schmelzen gebracht; allerdings waren die Kartonagen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schon teilweise abgebrannt. Die Reste wurden mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde durch ein Lüftungsgitter der Technikraum des angrenzenden Ladengebäudes kontrolliert; auch das Dach wurde auf mögliche Brandeinwirkung überprüft. Nachdem von keiner weiteren Gefährdung des Gebäudes ausgegangen werden konnte, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.
 

ozio_gallery_nano
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.